Über mich

Über mich

Mein Name ist Ina Oettinghaus, ich bin 1964 geboren und seit 1984 verheiratet.

Wir haben vier erwachsene Kinder von denen schon einige aus dem Haus sind.

Die Zeit mit den Kindern habe ich sehr genossen, bin aber auch neugierig auf das was  danach kommt.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich damit. Nun erfreue ich mich an meiner Arbeit und damit auch an dem Kontakt mit immer neuen Menschen.

Insgesamt  lebe ich mein Leben so wie es ist, gerne.

Dennoch gab es einige Zeiten in meinem Leben in denen ich an mir und meinen Beziehungen arbeiten musste.

Zeiten in denen ich an meiner Geschichte arbeiten musste.

Zeiten in denen es nicht nur entspannt und schön war.

Zeiten in denen ich keine Perspektive für Situationen hatte, in denen ich mir selbst im Weg stand und mein Leben als stressig empfunden habe.

Insofern kann ich mich gut in diese Lebenslagen hineinversetzen und durch meine Ausbildungen auch das entsprechende Hilfswerkzeug anbieten.

lebensArt wurde 2007 von mir gegründet und bietet psycholog. Beratung, Coaching, Kunst- und Kreativtherapie, ADS Training und Seminare an.

lebensArt hat einen ganzheitlichen Ansatz, der sich darauf konzentriert das Leben hoffnungsvoll zu leben und zu genießen.

Dem zugrunde liegt mein christliches Menschenbild.