Beratung

Beratung

In unserem Leben gibt es immer wieder Momente in denen uns der Mut verlässt,
wir keine Perspektive für uns oder unsere Familien haben oder auch alles nur anstrengend ist.
Gut ist es in solchen Zeiten jemanden an der Seite zu haben, der helfen kann einen neuen Blickwinkel zu entdecken um das Leben wieder lebenswerter und leichter erfahren zu können.

Die eigene Lebensgeschichte, die jetzige Lebenssituation alleine, mit Partner oder den Kindern machen es oftmals schwer, entspannt im Alltag zu leben.

So ist es wichtig eine gute Art des Lebens zu finden die zu einem ganz persönlich passt.

Ich biete Ihnen dazu Einzel-, Paar- und Familienberatungen an.

Meine Arbeitsweise ist unterschiedlich, da jeder Mensch mit dem ich arbeite, einzigartig ist.
Aber grundsätzlich biete ich Ihnen Gespräche, methodisches Arbeiten, videounterstütztes Verhaltenstraining, persönliche Potentialanalyse, Lebensmanagement und seelsorgerlich/ psychologische Beratung an.

Eine persönliche Beratung ist nach vorheriger Terminabsprache auch meistens kurzfristig möglich. Der weitere Beratungsumfang wird gemeinsam besprochen.

Die Kosten einer Beratungseinheit  (1 Stunde)  betragen 60 Euro.

Bei Studenten, Arbeitslosen oder Rentnern können die Kosten individuell abgesprochen werden

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen oder sonstigen Institutionen ist leider nicht möglich. Nach Absprache ist aber durchaus eine Ratenzahlung möglich.